Flos Leuchten und Flos Lampen | Trenddesign24.com
Trenddesign24.com Moderne Leuchten + Designerlampen | Trenddesign24.com Moderne Leuchten + Designerlampen | Trenddesign24.com
VisaMastercardAmerican Express
Moderne Leuchten + Designerlampen
Moderne Leuchten + Designerlampen
Moderne Leuchten + Designerlampen
Moderne Leuchten + Designerlampen
Moderne Leuchten + Designerlampen
Moderne Leuchten + Designerlampen
Warenkorb
Warenkorb Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Warenkorb »
Warenkorb
Informationen
Bestseller

Flos Kelvin T ADJ
ab $ 397.98


Flos Archimoon K
ab $ 557.98


Arco
$ 2.285.71


Flos Archimoon Soft
ab $ 557.98


Flos Leuchten


Seiten:  1 

Preise

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1 

Sehen Sie unsere komplette Flos Leuchten Linie an

Details zur Flos Leuchtenfirma

FLOS wurde 1962 gegründet, wobei Sie im selben Jahr begannen eine Reihe vonLeuchten zu produzieren, die später Klassiker im italienischen industriellem Design werden sollten. Diese ersten Leuchten waren Arco, Relemme, Toio und Taccia, die alle von Achille und Piergiacomo Castiglioni entworfen wurden. Als greifbarer Beweis für deren zeitloses Design und technische Exzellenz werden diese Leuchten bis heute produziert.

Flos Lampen - Italienischer Leuchtenspezialist

Im Jahre 1959 Arturo Eisenkeil von Merano, ein Importeur von Kokon einem aufgesprühtem Plastiküberzug, produziert in den Vereinigten Staaten von Amerika stöberte nach möglichen Anwendungen für dieses neue Material. Er schliess sich mit Dino Gavina und Cesare Cassina zusammen und bereitete die Gründung einer Firma zum produzieren von Lampen vor.

Dies markierte den Beginn eines langjährigen Verbundes auf dem Gebiet des Design mit den Castiglioni Brüdern und Tobia Scarpa. Die ersten Kokon Lampen jemals erzeugt waren der Sprössling von dieser Kollaboration: Viscontea, Taraxacum und Gatto von den Castiglioni Brüdern und Fantasma von Scarpa.
Flos zog 1964 von Merano in die Provinz von Bresciae: Anfangs nach Nave und anschliessend zum derzeitigen Firmensitz von Flos nach Bovezzo. Sergio Gandini wurde Vorsitzender der Firma 1965.
Im Jahr 1974 wurde Flos ein Eigentümer von Arteluce, einem von Italiens Schlüsselfirmen im industriellem Designsektor. Gino Sarfatti, ein Industrieller und Designer, ist der Gründer von Arteluce. Diverse Modelle, die von Sarfatti selbst entworfen wurden, wurden in die Produktlinie von Flos übernommen.

Qualität gibt Flos Beleuchtungsideen

Seit dem frühen Beginn war der hohe Qualitätsanspruch an Lampendesign und Herstellung eins der charakteristischen Merkmalen von Flos. Viele der zahlreichen Leuchten, die von Flos entworfen wurden, anfangs von Achille und Piergiacomo sind zweifellos einige der meist bekanntesten und meist erfolgreichsten Produkte des instriellen Designs. Sie haben Awards und historische-kritische Ritterschläge gewonnen und sind in den am Wichtigsten Sammlungen und Designmuseen überall auf der Welt vertreten.

Einige bedeutungsvolle Produktbeispiele aus den letzten 40 Jahren sind: Parentesi (1970), Brera (1992), Fucsia (1996) und dem jüngsten Diabolo (1998). Die revolutionäre Parentesi von Achille Castiglioni und Pio Manzù ist eine feine Garngedehnte Leuchte zwischen Flur und Decke und wurde preisgekrönt durch den compasso d'Oro im Jahr 1979.

Bekannte Designer

Über die Jahre, prominente italienische und internationale Namen entworfen Leuchten für  Flos und Arteluce. Marc Newson kreiierte die Helice Aluminum Stehleuchte (1992). Marc Sadler's Drop Gummi Wandleuchte wurde 1994 durch den Compasso d'Oro preisgekrönt, wobei Flos im gleichen Jahr für seine Aktivitäten als Firma einen Preis verliehen bekam.

Im Jahr 1988 begann Flos mit der Produktion der Arà, der ersten Philippe Starck Lampe. Dies war der Beginn einer wichtigen Arbeitsbeziehung, die seither besteht. Arà folgten neben anderen Leuchten die kleine farbige Miss Sissi (1991) in Plastik, die wie sich herausstellte zum Kultobjekt wurde und einen enormen kommerziellen Erfolg verbuchte. Die folgenden Jahre kamen die Rosy Angelis (1994), the Romeo Moon (1996) und Archimoon (1998) Serien.

Syncron mit der Zeit

Während der 90er wurde die Arbeit Achille Castiglioni und Philippe Starck von Produktserien von neuen und anderen Designern begleitet. Dies spiegelt den Wunsch von Flos wieder, die Standpunkt auf dem Entdecken der am meisten talentierten Designer zu halten um die Führung in Innovationen zu behalten.

Flos begann 1998 die Jasper Morrison's Glo-ball Serie zu produzieren mit dem Grundgedanken einer grossen opalartigen Sphäre, die verschiedenste Typen unterstützen kann. Kostantin Gricic ist ein anderer innovativer Designer und Flos produzierte zwei seiner Arbeiten: May Day welche eine wendige, vielseitig nutzbare Stehleuchte und Pendelleuchte neu wieder erfindet, und Boxer welche einen charakterlosen Typ mit zeitlosem Material und Linien neu entwirft.

Letzlich produziert Flos ebenso Antonio Citterio's Lastra Deckenleuchte. Diese Lampe kombiniert fortschrittliche Lichttechnologie, gedruckte Kreisläufe und einfache anpassbare Aufgabenbeleuchtung mit einem traditionellem Akzent, welche durch ein imposantes Kristallblatt und Kristalllampe, die über einem Esstisch hängt.

High Tech Beleuchtungsserien von Flos - Das neue Jahrhundert

Die Produktion von Flos wird weiterhin durch verschiedene Designtrends durchdrungen, welche deren Aufmerksamkeit auf den führenden Untersuchungen kombiniert mit hocheffizienter Produktion, Verkauf und Kommunikation lenkt.

Erhalten Sie weitere Informationen auf der Flos Webseite

Flos

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1

Flos lighting fixtures and lights | Trenddesign24.com
Trenddesign24.com Modern lighting + Designer lamps | Trenddesign24.com Modern lighting + Designer lamps | Trenddesign24.com
VisaMastercardAmerican Express
Modern lighting + Designer lamps
Modern lighting + Designer lamps
Modern lighting + Designer lamps
Modern lighting + Designer lamps
Modern lighting + Designer lamps
Modern lighting + Designer lamps
Shopping Cart
Shopping Cart You do not have any products in your shopping cart yet.
Shopping Cart »
Shopping Cart
information
Fil De Fer soffitto
Fil De Fer soffitto
from $ 652.80
Best seller

Flos Kelvin T ADJ
from $ 397.98


Flos Archimoon K
from $ 557.98


Arco
$ 2.285.71


Flos Archimoon Soft
from $ 557.98


Flos Lighting


Sites:  1 

Prices including

Show 1 to 1 (of in total 1 products) Sites:  1 

Browse our entire line of Flos lighting fixtures

More details about Flos

The company FLOS was founded in 1962. The very same year we began producing a number of lamps that were to become classics in Italian industrial design. These first lamps were Arco, Relemme, Toio and Taccia all designed by Achille and Piergiacomo Castiglioni. As a tangible proof of their timeless design and technical excellence, these lamps continue to be produced today.

Flos Lighting - Italian Lighting Specialists

In 1959 Arturo Eisenkeil from Merano, an importer of cocoon a spray-on plastic coating produced in the United States -, was tracking down possible applications for this new material. He joined forces with Dino Gavina and Cesare Cassina and set up a company to produce lighting fixtures.

This marked the beginning of our long-standing association in the area of design with the Castiglioni brothers and Tobia Scarpa. The first cocoon lamps ever created were the offspring of this collaboration: Viscontea, Taraxacum and Gatto by the Castiglioni brothers and Fantasma by Scarpa.
They moved from Merano to the province of Brescia in 1964: At first to Nave and then to our current premises in Bovezzo. Sergio Gandini became chairman of the company in 1965.
In 1974, Flos became the owner of Arteluce one of the key Italian companies in the industrial design sector. Gino Sarfatti, an industrialist and designer, is the founder of Arteluce. Several models designed by Sarfatti himself have been incorporated into our product range.

Quality is given Lighting Ideas

From the very outset, our distinguishing feature has been the high quality approach to lamp design and production. Many of the numerous designed lamps , first by Achille and Piergiacomo, are undoubtedly some of the best-known and most successful products of industrial design. They have won awards and historical-critical accolades, and are included in all the most important collections and design museums around the world.

Some significant product examples over the last forty years are: Parentesi (1970), Brera (1992), Fucsia (1996) and the recent Diabolo (1998). The revolutionary Parentesi by Achille Castiglioni and Pio Manzù is a fine thread stretched between floor and ceiling and was awarded the compasso d'Oro in 1979.

Prominent designers

Over the years, prominent Italian and international names have designed for Flos and Arteluce. Marc Newson created the Helice aluminum floor lamp (1992). Marc Sadler's Drop rubber wall lamp was awarded the Compasso d'Oro in 1994and the very same year the company was also awarded for its activity as a company.

In 1988, we began producing Arà, the first Philippe Starck lamp. This was the beginning of an important working relationship that has lasted ever since. Arà was followed, among others, by the small colored Miss Sissi (1991) in plastic that turned out to be a cult object and an enormous commercial success. The following years came Rosy Angelis (1994), the Romeo Moon (1996) and Archimoon (1998) series.

In sync with time

Throughout the nineties the work of Achille Castiglioni and Philippe Starck has been flanked by a series of products from new and other designers. This reflects our desire to keep our attitude to discover the most talented designers to maintain our leadership in innovation.

We began producing Jasper Morrison's Glo-ball series in 1998, keynoted by a large opaline sphere that can be used with various types of supports. Kostantin Gricic is another innovative designer and we produce two of his works: May Day that is reinventing a versatile, multi-purpose floor or suspension lamp, and Boxer redesigning a characterless type with contemporary materials and lines.

Finally, we also produce Antonio Citterio's Lastra ceiling fixture. This lamp combine advanced lighting technology, printed circuitry and single adjustable task lighting with a traditional accent conjured up by the imposing crystal sheet and lamp hanging over the dining table.We have the same high quality approach to the way we communicate through our catalogues and graphic image, fitting, showrooms and exhibitions. Our first catalogues were signed by Max Huber and the logo was designed by Pino Tovaglia.

Today our communication takes advantage of the collaboration with international talents such as Jean Baptiste Mondino for the photography, or Ferruccio Laviani for the design of our show room.

High Tech Lighting Collections - The new millenium

The production will continue to be imbued with various design trends that embody our attention to leading-edge research combined with highly efficient production, sales and communications. In 2002, FLOS celebrated forty years production of designer lamps.
Get more information on the Flos website

Flos

Show 1 to 1 (of in total 1 products) Sites:  1